top of page

Aktuelles

Kursdaten 2024

Ordner_edited.jpg

Kurs 1
 

Kursdaten

29.01.2024 bis

31.05.2024

Tastatur_H%C3%A4nde_edited.jpg

Kurs 2

Kursdaten

08.04.2024 bis 16.08.2024

Tastatur_H%C3%A4nde_edited.jpg

Kurs 3

Kursdaten

17.06.2024 bis 18.10.2024

Ordner_edited.jpg

Kurs 4
 

Kursdaten

26.08.2024 bis 10.01.2025

Tastatur_H%C3%A4nde_edited.jpg

Kurs 5

Kursdaten

04.11.2024 bis 21.03.2025

Bilder sagen mehr als Worte

Wenn aus einem Hobby etwas sinnstiftendes wird…
Uhren-Segen bei avenir biel-bienne
Hobby-Uhrmacher mit Herzblut
Vintage-Uhren für Klienten von avenir biel-bienne


Bei avenir biel-bienne ist es zur Tradition geworden, dass Klienten, die erfolgreich waren in der Arbeitsuche, eine Schildkröte aus Terrakotta (gefertigt bei Art + Quer, Geschützte Werkstatt, Abteilung des Netzwerks Grenchen) als Erinnerung erhalten. Neu können unsere Klienten zwischen einer Schildkröte und einer Uhr wählen!

Begonnen hat alles im Herbst 2021, als uns Herr Finschi erstmals kontaktierte. Er hatte eine großartige Idee! Im stolzen Alter von über 80 Jahren hat sich Herr Finschi dazu entschlossen, die Fähigkeiten eines Uhrmachers anzueignen. Er begann im Internet Quartzuhren aufzukaufen, die eine Auffrischung und einen Batteriewechsel benötigen. Viele dieser Uhren bringt er wieder zum Laufen und sie erstrahlen wieder im alten Glanz!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​

​

Seine Idee war, diese Uhren Menschen zugänglich zu machen, die viel Zeit und Herzblut in ihre berufliche Integration investieren. Die berufliche Wiedereingliederung und die Unterstützung von benachteiligten Menschen sind Themen, die Herrn Finschi bewegen. Nun hat er bei avenir biel-bienne einen Ort gefunden, wo er die von ihm aufgearbeiteten Uhren den richtigen Personen spenden kann.

​

​

Wir sagen von Herzen: 
Besten Dank Herr Finschi, 
auch im Namen unserer Klienten!

Uhren.jpg
TN & Findschi.jpg

Erweiterung unserer Räumlichkeiten
Nach mehreren Wochen sind wir nun fertig mit dem Umbau und der Erweiterung unserer Räumlichkeiten. Dadurch können wir unser Angebot ausbauen und bieten somit unseren Klienten neue Möglichkeiten in der beruflichen Integration.  Aber auch unsere zuweisende Stelle profitiert von zahlreichen Vorteilen.

 

JAK_9006_edited.jpg
JAK_9022_edited.jpg
JAK_9112_edited.jpg
JAK_9003.jpeg
bottom of page